Ein Konto ohne Schufa Auskunft eröffnen

In der heutigen Zeit kann man immer mehr von den vielen Angeboten, wie z.B. eine kostenlose Konto Eröffnung oder einem Kredit ohne die dem entsprechende Schufa Auskunft, hören oder lesen. Bei einem solchen Angebot, wie z.B. eine Konto zu eröffnen ohne Schufa Überprüfung ist ein seriöses Angebot das von immer mehr Menschen wahr genommen wird. Bei einem solchen Angebot wie eben das Konto ohne eine Schufa Überprüfung verzichtet der jeweilige Anbieter auf die Überprüfung der Schufa.


Eine Schufa wird über jeden Menschen der Bundesrepublik Deutschland geführt. Dort werden alle wichtigen (finanziellen) Dinge geführt und gelistet. Wenn man z.B. einen aktuellen Kredit am laufen hat, dann ist dies dort aufgeführt. Konto man einen Kredit nicht zurück zahlen, ist dies dort aufgeführt. Des weiteren werden dort alle Konten gelistet die man abgeschlossen hat. Das heißt, selbst wenn man im Internet meint ein Konto abgeschlossen zu haben das eigentlich keine Rolle spielt, dann ist dies in der Schufa gelistet. Wenn man nun einen negativen Schufa Eintrag bekommen hat, egal aus welchen Gründen, dann wird man mit aller Wahrscheinlichkeit nach, nirgendwo mehr einen Kredit bekommen, ein Konto eröffnen können oder ein Handyvertrag abschließen. Wenn man sich schon einmal ein Konto selbst eröffnet hat, wie z.B. in einer Bank. Dann werden vorher sämtliche Personalien geklärt und zum Abschluss wird man dann gefragt ob eine Schufa Auskunft in Ordnung wäre.


Wenn man nun sagt das es einem nicht so lieber wäre diese Schufa Auskunft der jeweiligen Bank offen zu legen, dann würde man dort mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit kein Konto eröffnen können. Anhand der Schufa kann die Bank sofort sehen, bzw. erkennen ob eine Person vertrauenswürdig ist oder eben nicht. Sollte es der Bank nicht gelingen Vertrauen zu gewinnen, bzw. dieses auf zu bauen, dann wird diese sich auch auf keine finanziellen Geschäft mit dieser jeweiligen Person einlassen. Bei dem Angebot eine Kontoeröffnung zu gewähren ohne dabei eine Schufa Überprüfung durch zu führen, verzichtet der jeweilige Anbieter auf eine Schufa Auskunft, somit eine sehr gute Möglichkeit für alle Personen die schon einen negativen Schufa Eintrag besitzen. Dies Angebot kommt in aller Regel von sehr seriösen Unternehmen, die auf diesem Weg neue Kunden gewinnen wollen. Denn es gibt diverse Personen den es einfach nicht mehr gelingt ein Konto zu eröffnen, weil eben die jeweilige Schufa dem entsprechend negativ ist. Doch diesen Menschen wird mit diesem Verzicht der Schufa Überprüfung eine wirkliche Chance gegeben und diese sollte man nutzen.

Bisher noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar hinzufügen zu können.